2002: Geisterstunde
Frühere Produktionen

Cell Block Tango

Stelldichein der Untoten, Monster und Vampire

Glaubt nicht jeder ein bisschen an den Zauber der Stunde nach Mitternacht, der Geisterstunde? Die Kulisse machte in ihrer Eigenproduktion "Geisterstunde" sichtbar, was einmal im Jahr heimlich vor unseren Schlafzimmertüren stattfindet: Ein Wettbewerb des Schrecklichen, der "Grandprix de Horrorvision".

Dabei geben sich Untote und Monster ein Stelldichein und krönen den Star des schrecklichen Gesangs. Und so gab es ein Wiedersehen mit Dracula und der Familie Frankenstein. Mit der Fleisch fressenden Pflanze Audrey Zwei aus dem "Kleinen Horrorladen" und dem Phantom der Oper, denn für ihr Grusical hat die Kulisse die schönsten Nummern aus vielen Musicals zusammengestellt und mit allerlei gruseligen Schlagern und Chansons verbunden.

Und damit entstand ein bunter Reigen von Szenen und Liedern, der von Goethes „Erlkönig“ über den „Cell Block Tango“ aus „Chicago“ bis zum „Time Warp“ aus der „Rocky Horror Picture Show“ reichte.

Böse Zungen behaupten, der Grandprix de Horrorvision habe Pate gestanden für den berüchtigten Grandprix de Eurovision, den europäischen Schlagerwettbewerb. Beweisen kann man das leider nicht, aber zufällig können die grausigen Parallelen nicht sein.

Weitere Fotos dieser Inszenierung gibt es in der Bildergalerie. 

Mitwirkende

Ute Dreischmeier

Salesia Fischer

Alexandra Heise

Anita Hopt

Gert-Uwe Mende

Susanne Mende

Claudia Ressler

Ilka Rödling

Jörg Schrumpf

Heidi Valenta

Jürgen Völlkopf

Andreas Wolf

 

Technik:

Christian Bärmann

Elmar Dreischmeier

Musikeinspielungen

Patrick Busch