2006: Kulisse - Die Show
Frühere Produktionen

Plakat von Das Highlight im Jubiläumsprogramm

 

Einen Rückblick auf die Produktionen aus 25 Jahren zeigte der Rotenburger Theaterverein Kulisse im Jahr 2006 in seiner Jubiläumsproduktion „Kulisse – die Show“, die am Pfingstwochenende im Festsaal des Herz- und Kreislaufzentrums in Rotenburg zu sehen war und über 600 Zuschauer anzog.

 

Nach der Wiederaufführung des Spielfilms Mozartknödel und dem erfolgreichen Gastspiel „Arschkarte“ des Schauspiels Dortmund präsentierte die Kulisse damit das dritte Highlight ihres Jubiläumsprogramms. Zur Erinnerung: Der Theaterverein feierte in diesem Jahr sein 20jähriges Bestehen. Und weil die Schauspieltruppe schon fünf Jahre vor der Vereinsgründung zusammen auf der Bühne stand, lautete das Motto für das Jubiläumsjahr: „20 Jahre Kulisse – 25 Jahre Theater in Rotenburg“.

 

Kulisse – die Show“ verbindet als bunter Bilderbogen Erinnerungen an all die großen und kleinen Revuen, die Dramen von Schiller und Shakespeare, die Komödien von Moliere und Goldoni.

„Aber keine Sorge, wir wiederholen uns nicht“, versicherte die Kulisse in der Ankkündigung des Programms. „Es wird eine andere Form der Retrospektive werden, sicher keine Selbstbeweihräucherung, sondern eine Zeitreise von der ersten Produktion „Pygmalion“ 1981, als niemand an einen Verein dachte, bis zur letzten Produktion „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ 2005.“

Schauspiel, Gesang, Film und Multimedia-Präsentationen verbanden sich zu einem Spaziergang durch die Geschichte des Theatervereins.

Der Theaterverein Kulisse 2006

 

Weitere Bilder der Produktion finden Sie hier in der Bildergalerie