2005: Die Katze auf dem heißen Blechdach
Frühere Produktionen

Plakat Die Katze auf dem heißen BlechdachEin Ausflug in die Südstaaten

Um Heuchelei, Lüge, Betrug und vor allem Selbstbetrug geht es in Tennessee Williams' moderner Tragödie "Die Katze auf dem heißen Blechdach", von der Kulisse im Jahr 2005 mit großem Erfolg aufgeführt.

Es ist der Geburtstag von Big Daddy. Der millionenschwere Plantagenbesitzer und Familienpatriarch weiß nicht, dass er schwer krebskrank ist. An seinem Geburtstag steht die nächste Generation bereit, ihn freudig zu beerben.

Aber keiner traut sich, Big Daddy die Wahrheit zu sagen. Stattdessen versuchen sein Sohn Gooper und dessen Fau Mae mit ihren fünf Kindern, eine verlogene Stimmung der Zuneigung aufrecht zu erhalten und noch einmal auf sich aufmerksam zu machen, denn noch ist das Testament nicht geschrieben.

Ganz anders Goopers Bruder Brick: Der ist mit seiner lebensfrohen Frau Maggie ebenfalls zur Feier erschienen. Doch Brick ist der fleischgewordene Lebensekel. Er trinkt, bis es in seinem Kopf klickt und er vergessen kann: seinen Freund Skipper, an dessen Tod er sich schuldig fühlt, und seine Beziehung zu ihm, die vieleicht mehr war als eine normale Männerfreundschaft.

Immer tiefer verstricken sich Williams' Figuren in einem über Jahre aufgebauten Gestrüpp aus Lebenslügen und Ausflüchten, bis nur noch die Wahrheit hilft.

Mehr Bilder finden Sie in der Bildergalerie.

Ensemble

Mitwirkende

 
Big Daddy Jürgen Völlkopf
Big MamaIlka Rödling
BrickJörg Schrumpf
MaggieSarah Ullmann
GooperDietrich Both
MaeHeidi Valenta
TrixieCarolin Altmann
BusterCorbin Schrumpf
SonnyNiels Holstein
Doktor BaughAndreas Wolf
Reverend TookerJörg Stenpin
DienerinHeike Ronsdorf-Holstein
  
RegieHeike Ronsdorf-Holstein
 Dietrich Both
SouffleuseJana Gottlob
TechnikChristian Bärmann