2001-2003: Let it Snow
Frühere Produktionen

Schwungvolle Weihnachtsrevue - fast schon Kult

Mit ihrer drei Jahre hintereinander aufgeführten Weihnachtsrevue "Let it Snow" errang die Kulisse fast schon ein wenig Kultstatus bei ihrem Publikum. Die Zuschauer in der „Galerie“ in Rotenburg konnten in den Jahren 2001 bis 2003 ein abwechslungsreiches Weihnachtsprogramm der „Kulisse“ mit 25 original amerikanischen Weihnachtsliedern in dichter „Kneipenatmosphäre“ genießen. Die Bühne war winzig, die Gäste zum Greifen nah - das ließ eine besondere Stimmung aufkommen.

 

Auf dem Flug von Rotenburg, Hessen, nach Bethlehem, Pennsylvania, mit der Fluggesellschaft ADL (American Dream Line) befinden sich an Bord des Fliegers neben einer illustren Passagierschar auch ausgeflipptes Bordpersonal sowie die Piloten Niko Laus nebst Co-Pilot Ruprecht Knecht.  

Sie machen Bekanntschaft mit „Frosty, the Snowman“, lernen „Rudolph, the rednosed Reindeer“ kennen und lauschen dem Schlagzeug vom „Little Drummer Boy“. Auch auf eine Schlittenfahrt „Sleigh Ride“ werden die Zuschauer mitgenommen und sie hören einen stimmgewaltigen Gospelchor in prächtigen Gewändern „Go, tell it on the Mountain“ singen. 

Während Spaziergänger frierend an den Fensterscheiben der „Galerie“ entlang flanieren, entledigt sich drinnen eine Schönheit ihres Mantels und haucht lasziv „ I’m dreaming of a white Christmas“ ins Mikrofon. 

Wenn da keine Weihnachtsstimmung aufkommt.

Auch Gospelsongs gehörten zum Programm

Weitere Fotos dieser Produktion gibt es hier in der Bildergalerie.

Mitwirkende

Ute Dreischmeier

Salesia Fischer

Mathias Frank

Alexandra Heise

Pia Herwig

Anita Hopt

Stephan Knauff

Benjamin Küster

Gert-Uwe Mende

Claudia Ressler

Ilka Rödling

Heike Ronsdorf-Holstein

Torsten Schmuck

Jörg Schrumpf

Heide Valenta

Jürgen Völlkopf

Andreas Wolf 

Klavier

Uwe Becker 

Technik

Christian Bärmann